Zum Inhalte springen

Kinderferienprogramm 2015 Lütgeneder

Lütgeneder. Was einen echten Feuerwehrmann ausmacht, wie aus Ton kleine Kunstwerke werden oder mit Pfeil und Bogen gezielt wird, erfahren Mädchen und Jungen im ersten Lütgenederer Sommerferienprogramm. Der Arbeitskreis Kultur und Soziales hat gemeinsam mit einigen engagierten Vereinen dieses Programm erstmals aufgelegt.
Los geht es am Sonntag, 28. Juni, um 14 Uhr bei der Feuerwehr im Ort. Kinder und Jugendliche  erwartet ein bunter Nachmittag am Feuerwehrgerätehaus (ohne Anmeldung).
Kreativität ist beim Töpfern am Donnerstag, 2. Juli, 15 Uhr, gefragt. Kinder ab sechs Jahren arbeiten in Bonenburg gemeinsam mit Ton (Anmeldungen bei Katharina Nolte unter Telefon 05643/8836).
Den Umgang mit Pfeil und Bogen können Interessierte zwischen acht und 18 Jahren am Samstag, 18. Juli, auf dem Sportplatz erlernen. Von 14 Uhr an bietet die Bogensportabteilung des SV Lütgeneder diese Möglichkeit im Sommerferienprogramm an (ohne Anmeldung). Wer an diesem Tag keine Zeit hat oder nach dem ersten Termin Lust auf einen weiteren hat, ist am Samstag, 25. Juli, erneut zum Bogenschießen willkommen, ebenfalls von 14 Uhr an auf dem Sportplatz.
Zu einer Nachtwanderung bricht der Angelsportverein am Donnerstag, 23. Juli, mit den Ferienkindern auf. Vor Beginn der Wanderung haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Nistkästen zu bauen, die später im Dorf aufgehängt werden. Als Stärkung gibt es an diesem Tag Stockbrot. Los geht es um 17.30 Uhr (Anmeldung bei Christina Förster unter Telefon 05643/947839).